Corona

Wir von Wurzeln im Beton hatten eine Aktion zivilen Ungehorsams gegen HeidelbergCement am 7. Mai angekündigt. Wegen der Corona Krise kann HeidelbergCement die Jahreshauptversammlung an dem Datum nicht abhalten. Wir begrüßen das, denn HeidelbergCement hat kein Recht, an Zementproduktion zu arbeiten, die für die Klimakrise und Zerstörung im globalen Süden verantwortlich ist! Wir verschieben auch unsere Aktion gegen die Bauindustrie wegen Corona, aber wir werden weiter aktiv sein! Wir nutzen die Zeit für Recherche, zum Schreiben, Kreativ sein und um uns über andere Aktionsformen Gedanken zu machen. Lasst uns bei allem nicht die Menschen vergessen, die am meisten von der Corona Krise betroffen sind: Wir sind solidarisch mit allen an den Grenze Europas und allen, die von Rassismus, Sexismus, Klassismus und anderen Diskriminierungsformen betroffen sind. Wir freuen uns, euch auf unseren Aktionen gegen die Bauindustrie zu sehen, wenn Corona vorbei ist. Lasst uns die Corona Krise mit der ökologischen Krise und dem Kapitalismus zusammendenken. Lasst uns alles zusammen bekämpfen!

This entry was posted in General. Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.